Architekturfotografie

Fast vor der Haustür meines Fotostudios in Denkendorf bei Stuttgart lagen für mich als Architekturfotograf zwei neue repräsentative Fotoobjekte. Es hat mir Freude gemacht, die Wünsche meiner Auftraggeber ThyssenKrupp und VW Group professionell und engagiert zu erfüllen.

So setzte ich das Multifunktionsgebäude von ThyssenKrupp in Neuhausen a.d.F. seiner Bedeutung entsprechend in Szene. Klar und prägnant – so sollte die Corporate Architecture des Unternehmens in meinen Aufnahmen rüberkommen. Zudem vermittelt meine Fotoserie die Bedeutung des Objekts für den neuen „Elevator Technology Park“.

In Nürtingen lag ein weiteres attraktives Bauobjekt für mich als Fotograf.
„In der Au“ baute die Volkswagen Group Real Estate GmbH ein Qualifizierungszentrum für Mitarbeiter seiner Autohäuser. Mit dem richtigen Blick auf die Vorzüge des Funktionsbaus konnte ich überzeugend in meiner Fotoserie festhalten. Prägnant und attraktiv vermitteln meine Aufnahmen den modular aufgebauten Gebäudekomplex.